Montag, 22. Januar 2018

Rezension zu "Ihr letzter Sommer" von Anna Snoekstra

Ihr letzter Sommer
Quelle: harpercollins.de
Sterne: 4,5/5
Seiten: 304
Verlag: Harper Collins
Preis:   16,99€
Hier kaufen


Inhalt:
Im Sommer 2003 verschwindet die 16-jährige Rebecca Winter spurlos. Elf Jahre später greift die Polizei eine junge Rumtreiberin auf, die behauptet, Rebecca zu sein – und der Gesuchten tatsächlich so täuschend ähnlich sieht, dass deren Familie sie mit offenen Armen aufnimmt. Die vermeintliche verlorene Tochter genießt die ungewohnte Zuwendung und schlüpft mit wachsender Begeisterung in Rebeccas Kleider und Leben. Doch je intensiver sie sich mit ihrer Rolle identifiziert, desto tiefer dringt sie in Rebeccas Gefühlswelt vor. Und kommt der tödlichen Wahrheit um ihr Verschwinden immer näher …

Meine Meinung:
Mit der Erwartung, einen Thriller der ganz anderen Art vor mir zu haben, bin ich an diesen Thriller herangegangen. Und er konnte mich von der ersten Seite an packen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der echten Bec und der Betrügerin erzählt. Im Laufe der Geschichte entwickelte ich eine Sympathie gegenüber beiden Versionen (ja, auch der Betrügerin) und fieberte mit jeder Seite mit. Auch wenn die eigentliche Auflösung erst auf den letzten 20 Seiten geschildert wurde, gab es aus meiner Sicht keine Durchhänger. 
Eine besondere Art der Spannung wurde dadurch kreiert, dass das Auffliegen der Betrügerin als solche immer wieder wahrscheinlich wurde. 
Ohne zu spoilern kann ich kaum mehr über die Geschichte sagen, aber es war definitiv spannend und nervenaufreibend!
Auch durch den sehr angenehmen Schreibstil lies sich dieser Thriller sehr gut lesen, und so hatte ich ihn innerhalb von zwei Tagen durch. Natürlich spielt hier aber auch die sehr geringe Seitenzahl mit hinein.
Fazit: Ihr letzter Sommer enttäuschte mich nicht im Geringsten. Mit der durchgehend aufrechterhaltenen Spannung und dem flüssigen Schreibstil konnte es mich die gesamte Geschichte hindurch fesseln. Jedem Thrillerfan kann ich dieses Buch an's Herz legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen