Samstag, 30. September 2017

Mein Lesemonat September 2017

Hallo meine Lieben!

Mein Lesemonat September war ein weiteres Mal sehr erfolgreich. Wie im August auch schon habe ich 10 Bücher geschafft!



  • Der Schneeleopard von Tess Gerritsen war mein erstes Buch im September. Es hat mir, wie alle der Autorin, sehr gut gefallen. Es bekam von mir 4 von 5 Sterne, und ich freue mich auf das neue Rizzoli&Isles Buch, das ja im November rauskommen soll!
  • Als nächstes habe ich die drei ersten Bände der Reihe um Olivia Rönning von Cilla und Rolf Börjlind gelesen. Die Reihe bis dahin hat mir auch sehr gut gefallen, und die Bücher haben von mir 4, 4 und 4,5 Sterne bekommen. Die Rezensionen zu Die dritte Stimme und Die Strömung könnt ihr euch gerne durchlesen. Auch zu Teil 4, Schlaflied, könnt ihr euch auch anschauen.
  • Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen ist ein wirklich bezauberndes Märchenbuch mit wunderschönen Märchen. Am besten gefällt mir Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, das war schon davor mein absolutes Lieblingsmärchen! Die Rezension zum Buch findet ihr hier.
  • Die eisigen Schwestern von SK Tremayne habe ich mit einer Lesefreundin zusammen gelesen. Vorerst hatten wir 100 Seiten pro Tag geplant, aber nach 2 Tagen waren wir durch. Es war definitiv mein Monatshighlight und einfach der absolute Hammer!
  • Die Kinder von Wulf Dorn war daraufhin eine riesige Enttäuschung. In der Rezension könnt ihr nachlesen warum, aber kurz gesagt war es einfach nur lächerlich schlecht und mit Abstand mein Monatsflop.
  • Nachdem ich vor ein paar Monaten Die stille Kammer von Jenny Blackhurst verschlungen habe, wurde nun Das Mädchen im Dunkeln gelesen. An sich war es gar nicht so schlecht, aber da ich durch das erste Buch wusste, dass die Autorin es deutlich besser kann, war ich dennoch sehr enttäuscht. Letztendlich bekam es von mir 3,5/5 Sterne.
  • Vor ein paar Wochen habe ich Der Schwimmer von Joakim Zander gewonnen, und jetzt wollte ich es endlich lesen! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und bekam 4/5 Sterne von mir. Die nächsten zwei Bände habe ich jetzt auch hier liegen und freue mich darauf, sie bald zu lesen! 
  • Das letzte Buch diesen Monat war Totenkalt von Stuart MacBride. Nachdem die Rezensionen dafür relativ gut ausgefallen sind, habe ich mich sehr darauf gefreut, aber wurde ein weiteres Mal enttäuscht. In der Rezension könnt ihr nachlesen, weshalb es nur 2,5/5 Sterne bekommen hat.

So, das war's auch schon wieder! Ich geh davon aus, dass es nächsten Monat wieder ein bisschen weniger wird, da ich ab dem 2. meine Ausbildung anfangen werde, aber ich hoffe, dass ich trotzdem ein paar schöne Bücher lesen kann :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen