Freitag, 1. September 2017

Mein Lesemonat August 2017







































Diesen Monat war ich sehr erfolgreich! Ich habe insgesamt 10 Bücher gelesen, und zwar nicht (wie im Januar) lauter kurze Bücher, sondern normale, mit durchschnittlich ja 400 Seiten.


    • Angefangen habe ich mit Der Beobachter von Charlotte Link. Es war eindeutig mein letztes Buch der Autorin, und mit seiner 2-Sterne-Bewertung habe ich es auch direkt weiterverschenkt. In der Rezension könnt ihr nachlesen, warum es mir nicht gefallen hat.
    • Es folgte Mädchentod von Julia Hearberlin. Dieser Thriller hat mir gut gefallen, er hat von mir 4/5 Sterne bekommen. Lest euch doch die Rezension durch :)
    • Good As Gone von Amy Gentry konnte mich trotz seiner eher schlechten Durchschnittsbewertung größtenteils überzeugen und bekam von mir 3,5/5 Sterne. Hier könnt ihr genaueres nachlesen.
    • Danach habe ich Sag Kein Wort von Raphael Montes gelesen. Durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mir ein bisschen zu viel erhofft, von mir gab es nur 3 Sterne. Hier findet ihr die Rezension.
    • Es folgte das erste meiner zwei Monatshighlights: Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin! Ein absolutes Meisterwerk das ich euch nur empfehlen kann! Warum es die 5 Sterne absolut verdient hat, könnt ihr in der Rezension nachlesen.
    • Schlaflied von Cilla und Rolf Börjlind hat mir gut gefallen, und bekam 4/5 Sternen. Hier geht's zur Rezension.
    • Als nächstes habe ich Black Memory von Janet Clark gelesen. Auch hier hatte das Buch eine sehr gute Bewertung, und auch mich konnte es überzeugen. Die Erklärung zu den 4 Sternen könnt ihr hier nachlesen.
    • Das zweite  Monatshighlight war Die 7 Farben des Blutes von Uwe Wilhelm! Ich werde hier garnicht zu viel verraten, lest euch die Rezension durch und erfahrt, warum ich ihm 5 Sterne gegeben habe :)
    • Auch Die Stille Kammer von Jenny Blackhurst konnte mich überzeugen! Gott sei Dank, denn ich habe noch ein zweites Buch von ihr auf meinem SuB... Es bekam von mir 4,5 Sterne, eine Rezension gibt es dazu leider nicht. Aber soviel kann ich verraten: Lest es, es ist es absolut wert!
    • Last (und in diesem Fall leider auch least) habe ich meinen Monatsflop Blutroter Frost von Meredith Winter gelesen. Ich hatte mir darunter leider etwas ganz anderes erhofft, deshalb bekam es von mir nur 2,5 Sterne. Lest euch gerne die Rezension durch, falls es euch interessiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen