Samstag, 1. Juli 2017

Mein Lesemonat Juni 2017

Obwohl ich dachte, nach dem Abitur wieder vieeel mehr lesen zu könne, wurden es diesen Monat nur vier Bücher. Eine Entschuldigung habe ich dafür nicht, es hat sich einfach nicht ergeben :D


  • The Girl Before. Sie war wie du, und jetzt ist sie tot (JP Delaney):
    Trotz (oder vielleicht auch gerade wegen) des Hypes um diesen Thriller musste ich mich da auch mal dran versuchen. Leider konnte mich das Buch nicht so gut überzeugen wie andere Leser. Warum könnt ihr in der verlinkten Rezension nachlesen.
  • Bruderlüge (Kristina Ohlsson)
    Nachdem ich im Mai Schwesterherz gelesen hatte und mit einem offenen Schluss gequält wurde, musste ich natürlich auch Bruderlüge lesen. Ich fand es einen Ticken besser als den ersten Teil, auch hier könnt ihr genaueres in der Rezension nachlesen.
  • Skalpelltanz (Jenny Milewski):
    Dieses Buch hörte sich für mich unglaublich spannend an; aber leider hat es an Spannung sehr gefehlt. Da ich es mit jemand anderem zusammengelesen habe, habe ich 50 Seiten pro Tag gelesen. Ich muss sagen, ich kenne kaum einen anderen Autor, der es schafft, so viele Seiten mit so wenig Handlung zu füllen... Auch die Auflösung war mir zu simpel und nicht wirklich logisch (Ich glaube nicht an Telepathie, zumindest nicht in diesem Ausmaß). Die halbwegs spannende Schlussszene hat zwar den dritten Stern gerade noch so retten können, aber trotzdem war Skalpelltanz mein Monatsflop.
  • That Night, Schuldig für immer (Chevy Stevens):
    Dieses Buch habe ich parallel zu Skalpelltanz gelesen, und von diesem hier war ich absolut begeistert! Es schildert sehr bildhaft und emotional die anscheinend aussichtslose Situation, in der Toni steckt, die Spannung kommt hier definitiv  nicht zu kurz und man fiebert die gesamte Zeit mit. Von mir gibt es hier eine absolute Kaufempfehlung, und es war mit seinen vollen fünf Sternen mein absolutes Monatshighlight!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen