Samstag, 1. April 2017

Rezension zu "Post Mortem -Tage des Zorns"

Quelle: mark-roderick.de
Sterne: 4,5/5
Seiten: 478
Verlag: Fischer
Preis:    12,00€

Inhalt:

Emilia Ness ermittelt noch in einem aktuellen Interpol-Fall, als sie ein grausiges Päckchen erhält - mit einem abgeschnittenen Ohr darin. Kurz darauf erreicht sie eine Videobotschaft: Ihre Tochter Becky wurde entführt. Und alles deutet darauf hin, dass das Ohr von ihr stammt.
Es gibt nur einen Menschen, der ihr jetzt helfen kann: Profikiller Avram Kuyper. Der hat im Moment jedoch ganz andere Sorgen, denn er verfolgt die Spur eines alten Rivalen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er - genau wie Emilia - in eine hinterhältige Falle gelockt wurde. Ihr Gegner will nicht nur ihren Tod, er will sie leiden sehen. Denn sie haben beide seinen Zorn auf sich gezogen.

Meine Meinung:

Auch Teil 1 und 2 haben mir bereits sehr gut gefallen (die Rezensionen dazu sind unten verlinkt), aber meiner Meinung nach war Teil 3 der spannendste bisher! Emilia Ness versucht verzweifelt, ihre Tochter zu finden und zu befreien, wozu sie später mit einem alten Bekannten, Avram Kuyper, zusammenarbeitet.
Wir lernen immer mehr über die Charaktere, vor allem über Avram Kuyper und seine Vergangenheit. In diesem Teil wurde er mir unheimlich sympathisch, und während ich ihn in den ersten zwei Bänden nicht so wirklich mochte, war mir er jetzt tatsächlich lieber als Emilia.
Die Suche nach den Mädchen ist spannend geschildert, es sterben sehr viele Menschen, aber für Leute, die auf solch blutige, actionreiche Geschichten stehen (mich eingeschlossen), dürfte dieser spannende Thriller genau das richtige sein!
Viele unerwartete Wendungen steigern zudem die Spannung, irgendwann weiß man gar nicht mehr, was man von wem halten soll, und wer unschuldig und wer schuldig ist, erschließt sich langen nicht.
Das Ende des Buches schlägt nochmal so richtig zu, die letzten 350 Seiten wurden bei mir an einem Tag verschlungen - die erste Hälfte eher aus Langeweile und Lust auf's Lesen, die andere weil ich das Buch nicht mehr weglegen konnte!
Der Schreibstil könntr kaum besser sein - Roderick schreibt flüssig und sehr anschaulich, sodass man mehr Kopfkino schaut als dass man liest. Die Kapitel sind relativ kurz, was das Lesen meiner Meinung nach zudem erleichtert.
Das Cover ist, wie dienersten zwei Teile auch, nicht nur schön anzuschauen, sondern auch anzufassen.
Fazit: Das bisherige Highlight dieser Reihe! Die Charaktere werden immer menschlicher, und somspannend war auch keiner der bisherigen Teile! Definitive Kaufempfehlung, ich werde mir den 4. Band dann definitiv auch besorgen!!

Rezensionen:

Band 1: http://franzisleseecke.blogspot.de/2016/05/rezension-zu-post-mortem-tranen-aus.html
Band 2: http://franzisleseecke.blogspot.de/2016/09/rezension-zu-post-mortem-zeit-der-asche.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen