Freitag, 9. September 2016

Rezension zu "Evil Games" von Angela Marsons

Quelle: piper.de
Sterne: 4
Seiten: 470
Verlag: Piper
Preis:   14,99€

Inhalt:
Niemand ist ohne Schuld. Mehrere mysteriöse Todesfälle bereiten Detective Inspector Kim Stone Kopfzerbrechen. Doch als sie bei ihren Ermittlungen immer wieder auf die kühle, schöne Psychiaterin Dr. Alexandra Thorne stößt, beschleicht Stone schon bald das Gefühl, dass diese Ärztin hinter den Morden stecken muss. Nur wie kann sie deren Schuld beweisen?

Meine Meinung:
Das war mein zweites Buch der Autorin, und genau so viel "Silent Scream" hat es mir sehr gut gefallen.
Leider ist mir die Protagonistin Kim Stone weiterhin unsympathisch, sie hatte zwar eine schwere Vergangenheit, trotzdem berechtigt es sie meiner Meinung nach nicht, alle Leute anzuzicken und so dermaßen unfreundlich zu sein. Hier gibt es von mir einen halben Punkt Abzug.
Bryant dagegen mag ich umso mehr. Er ist Kims Freund und hilft ihr, sich mit Menschen auseinanderzusetzen. Er sorgt auch dafür, dass die Gesprächspartner nicht sofort dicht machen, weil sie von Kim nur angemault werden.
Das Buch war auf jeden Fall spannend, vom Anfang bis zum Ende, allerdings war es nur selten so spannend, dass ich es nicht weglegen konnte. Hier noch mal einen halben Punkt Abzug.
Trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, man spürt von Anfang an, dass die Psychiaterin Alex nicht ganz normal ist und einige ernsthafte Probleme hat, und man leidet mit, wenn Kim diesbezüglich wieder nicht geglaubt wird. Als Leser erhält man Einblicke in Sitzungem mit den Patienten, die dem Polizeiteam nicht vorliegen, somit weiß man immer ein bisschen mehr als die anderen. Umso schlimmer ist es, wenn Alex wieder davon kommt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich sehr flüssig lesen. Die Kapitel sind meistens zwischen drei und fünf Seiten lang, manchmal auch bis zu zehn, das führt natürlich dazu, dass man immer noch ein bisschen weiterliest und das Buch so auch relativ schnell durchhat.
Fazit: Ich werde Angela Marsons Bücher auf jeden Fall weiter verfolgen und kann sie nur empfehlen!

Hier die Rezension zum ersten Teil, Silent Scream:

http://franzisleseecke.blogspot.de/2016/07/rezension-zu-silent-scream-von-angela.html?m=1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen