Montag, 23. Mai 2016

Rezension zu "Septemberschuld" von Klara Nordin

Sterne: 4/5
Seiten: 336
Preis: 9,99€

Inhalt:
Lappland im Herbst: ein neuer hochspannender Fall für Kommissarin Lundin
Der Blick schweift über die sanft ansteigenden Berge des Sarek Nationalparks, über das strahlende Rot der Beerensträucher und das satte Gelb der Birken: Es ist Mitte September, Lappland leuchtet in den kräftigen Farben des Herbstes, und in den Bergen fallen die ersten Schneeflocken. Es ist die Zeit, in der die Einheimischen ihre Rentiere zusammentreiben, um das samische Rentierschlachtfest zu begehen, als plötzlich die Leiche einer Frau gefunden wird: mitten unter den nach traditionellen Riten geschlachteten Tieren, erschossen mit einer Bolzenschusspistole. 
Hauptkommissarin Linda Lundin und ihre Kollegen müssen auf der Suche nach dem Mörder von Ella Vikström tief in die Vergangenheit eines zerrissenen Dorfes eintauchen, das ein brisantes Geheimnis verbirgt. Vor den faszinierenden Weiten des Polarkreises offenbart sich Kommissarin Lundin ein Netz aus Schuld und Verrat, das bis in die unmittelbare Gegenwart reicht.

Meine Meinung:
Septemberschuld hat mir allgemein gut gefallen :) Am Anfang war es ziemlich spannend, allerdings legt sich die Spannung gegen Mitte des Buches wieder. Im letzten Drittel wird's wieder richtig gut, das Ende ist superspannend! Der Schreibstil hat mir gefallen, er war flüssig und gut verständlich. Die Geschichte fand ich auch nett, vor allem weil der Fall erst ganz am Ende aufgeklärt wird :D Lasst euch überraschen, in dem Buch ist irgendwie nichts so wirklich, wie es scheint ;) Was mir auch noch gut gefallen hat, war, dass gewissen Probleme angesprochen wurden, unter die die Gesellschaft heute auch noch z.T. leidet. Wenn ihr das Buch lest, wisst ihr was ich meine, aber ich will nicht spoilern ;) Es wurden zudem immer wieder ein paar lustige Bemerkungen oder Taten eingeschoben, dadurch war das Buch nie richtig langweilig, auch wenn die Spannung etwas nachgelassen hat. Alles in einem kann ich Septemberschuld auf jeden Fall empfehlen-übrigens ohne seinem Vorgänger gelesen zu haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen