Mittwoch, 25. Mai 2016

Rezension zu "Bevor Du Stirbst" von Camilla Grebe

Sterne: 3/5
Seiten: 496
Preis: 9,99€

Inhalt:

Eine kalte Winternacht in Stockholm. Eine junge Frau allein in einem menschenleeren Park. Plötzlich Schritte, die immer näher kommen. Als sie sich schon verloren glaubt, fällt ein Schuss, ihr Verfolger stürzt zu Boden und bleibt in einer Blutlache liegen. Fünf Jahre später findet die Psychotherapeutin Siri Bergman in alten Kisten ihres ersten Mannes Stefan eine merkwürdige Notiz, die auf genau diesen Mord hinweist. Gibt es etwa einen Zusammenhang zwischen der grauenhaften Tat und Stefans Selbstmord, der nur wenige Wochen danach Siris Leben erschütterte? Der Gedanke lässt sie nicht mehr los. Hat Siri ihren Mann jemals wirklich gekannt? 

Meine Meinung:

Ich fand Bevor Du Stirbst okay...
Der Anfang hat sich leider sehr hingezogen, ich habe für die ersten 100 Seiten eine Woche gebraucht! Aber gegen Ende wird die Geschichte wirklich spannend und dann muss man es auch fertig lesen. Am besten hat mir der Schreibstil der Autorinnen gefallen, das birgt auch noch die Hoffnung für das Buch der gleichen Autoren, das ich noch auf dem SuB habe.Die Charaktere waren eigentlich ziemlich authentisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. Ich fand gut, dass Siris neuer Mann sie nicht unterstützt bei ihren Nachforschungen, denn ich fand es mehr als logisch und realistisch, dass er eifersüchtig wird und sie zum aufgeben bewegen will. Ich glaube dass die wenigsten Männer sie unterstützt hätten, und drum gefällt mir dieser Teil der Geschichte, auch wenn es anders romantischer wäre.Alles in einem in Ordnung, ich hätte es mir aber ein bisschen kompakter und spannender gewünscht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen